alla hopp! in Schwetzingen (Foto: · Dietmar Hopp Stiftung )

alla hopp! Bewegungs- und Begegnungstätte Schwetzingen

Schwetzingen

Die alla hopp! Bewegungs- und Begegnungsanlage in Schwetzingen befindet sich auf dem DJK-Gelände an der Sternenallee und besteht aus einem Bewegungsparcours für Jedermann, einem Kinderspielplatz, einem naturnahen Spiel- und Bewegungsplatz und einem Bewegungsplatz für jugendliche Sportler.

Der Bewegungsparcours für Jedermann bietet, wie der Name schon sagt, allen Generationen die Möglichkeit, Beweglichkeit, Koordiantion, Ausdauer und Kraft zu stärken. Verschiedene Schwierigkeitsstufen und leicht verständliche Anleitungen erklären die Geräte und sorgen dafür, dass der Spaßfaktor im Vordergrund steht.

Ein toller Treffpunkt für die Jüngsten (bis ca. 6 Jahre) ist der Kinderspielplatz. Dieser soll spielerisch die Sinneswahrnehmung und die Bewegung fördern. Ein Pavillion, der Wetterschutz bietet, ermöglicht das Spielen auch bei schlechtem Wetter. Zudem sind Sitzgelegenheiten und Sanitäranlagen vorhanden.

Der naturnahe Spiel- und Bewegungsplatz ist für Schulkinder angedacht. Dieser bietet Kindern viel Raum für freies und kreatives Spielen und verbessert nebenbei noch Motorik und Beweglichkeit. Man kann hier Klettern, Hangeln und Balancieren und sich so richtig austoben.

 

alla hopp! Bewegungs- und Begegnungstätte Schwetzingen
Hockenheimer Landstraße 7
68723 Schwetzingen

Internet http://www.alla-hopp.de

Zurück

Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis

Präsentiert mit freundlicher Unterstützung von:
Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis

Seite drucken

Logo Rhein-Neckar-Kreis