Auf sicheren Wegen


Schwierigkeit

ohne Info


Strecke

9,6 km


Dauer

2:30 h


Aufstieg

25 hm


Abstieg

24 hm


Start

Schlossplatz


Ziel

Wir machen heute einen Abstecher zu unseren Nachbargemeinden Ketsch und Brühl, denen wir in dieser Reihenfolge einen Besuch abstatten.

Aus dem Herzen der Stadt hinaus laufen wir zunächst den letzten Teil der Strecke 2 (Spargellauf) in der Gegenrichtung ab, genießen entlang der Zähringer Straße die idyllische Allee samt Wassergraben am Rande des Schlossgartens und wenden uns danach der Landstraße Richtung Südwesten zu.

Dass wir hier zu fast jeder Tages- und Nachtzeit unterwegs sein können, verdanken wir hervorragenden Infrastrukturmaßnahmen entlang von Landes- und Kreisstraßen. Soweit, so normal. Geradezu ein Geschenk für alle laufenden Abend- und Nachtschwärmer aber ist der lückenlos mit Laternen ausgestattete Feldweg zwischen Ketsch und Brühl, der Schülern der gemeinsamen Realschule zu jeder Jahreszeit Sicherheit gibt.

Am Ende unseres großen Bogens wieder in Schwetzingen angelangt, schwenken wir erneut in Gegenrichtung auf die Strecke des Spargellaufs ein und nähern uns über Kronen-, Hebel- und Schlossstraße wieder dem Schlossplatz.

Quelle: Datenbank Toubiz, Mandant: Schwetzingen, Untermandant: Schwetzingen

Seite drucken

Logo Rhein-Neckar-Kreis